Zwei Erstplatzierungen im Gewichtheben – Der TV Ettenheim belegt vergangene Woche bei den Landesmeisterschaften erfolgreich zweimal den ersten Platz

ETTENHEIM. In der neuen und speziell für den Gewichthebesport gebauten Halle im idyllischen Schwarzwaldort Flötzlingen, nahmen am 22. Juli vier Athleten des TV Ettenheim an den Baden-Württembergischen Meisterschaften teil.

Viktor Hubert erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Bei der Jugend bis 17 lieferten sich die Brüder Viktor und Christian Hubert einen spannenden Wettkampf in der niedrigsten Gewichtsklasse bis 56 kg. Viktor siegte vor seinem kleineren Bruder Christian im Zweikampf mit 108 kg. Christian punktete dank seines geringen Körpergewichts bei den Relativpunkten, die für die Mannschaftswertung äußert wichtig sind. Im Stoßen verbesserten beide ihre Bestleistungen: Viktor schaffte souveräne 63 kg und Christian hob 54 kg.

Bei den Damen gibt es seit kurzem zwei neue Athletinnen im TV Ettenheim: Daniela Maurer und Kerstin Thiemann. Daniela belegte in der Gewichtsklasse bis 58 kg einen sehr guten dritten Platz. Damit bestätigte sie ihre Bestleistung. Die Athletin Kerstin Thiemann lieferte in der Gewichtsklasse bis 75 kg eine hervorragende Leistung mit sechs gültigen Versuchen und neuer Bestleistung im Stoßen und erreichte so den ersten Platz. Beide Athletinnen betreiben Crossfit in Freiburg. Hierbei werden viele Gewichthebeübungen mit Langhantel gezielt trainiert.

In der Mannschaftswertung erreichte unsere vergleichbar junge Mannschaft trotz Unterbesetzung einen guten siebten Platz. Wir gratulieren allen Athleten zu den erfolgreichen Ergebnissen.