Anfänger Schwimmkurse (ab 5 Jahre)

Über dich hinauswachsen – sicher Schwimmen lernen!

Wenn man Menschen im Wasser beobachtet, die bereits sicher schwimmen können, sieht alles so einfach aus: Hinlegen, bewegen und los geht’s! Die ersten Schwimmversuche sind leider meist viel schwieriger – doch mit der richtigen Unterstützung ist das schaffbar! Jeder kann sicher schwimmen lernen!

Der Turnverein Ettenheim freut sich darüber möglichst vielen Kindern Anfänger Schwimmkurse anzubieten. Sicheres Schwimmen ermöglicht einen angenehmen und angstfreien Aufenthalt im Wasser, der für Spaß und Bewegung sorgt und gleichzeitig die Ausdauer und Koordination fördert.

Kursinhalte

• Wassergewöhung
  • Erlernen des Arm- und Beinschlags
  • Anfängerschwimmen

„Ich möchte den Kindern Freunde und Spaß am Element Wasser vermitteln und bei den ersten alleinigen Schwimmzügen helfen.“

Florije Weis | Übungsleiterin Anfänger Schwimmkurse (Krankenschwester und Rettungsschwimmerin silber)

• Wann | Kurs 1 – Freitag von 17.00-18.00 Uhr
    Wann | Kurs 2 – Freitag von 18.00-19.00 Uhr

• Beginn | 24.11.2023 (nächste Kurse Februar 2024)