Erfolgreiche Wettkampfgemeinschaft Ettenheim-Altdorf bei den Bestenkämpfen in Heitersheim

Die bereits bewährte Wettkampfgemeinschaft (WKG) des TV Ettenheim und der TG Altdorf trat am vergangenen Wochenende mit fünf Mannschaften unterschiedlicher Altersstufen bei den Turnerjugend Bestenkämpfen 2017 in Heitersheim an.

Die Mannschaft der jüngsten Mädchen (2008 und jünger) erreichte einen hervorragenden 5. Platz. Zwei weitere Mannschaften schafften es ebenfalls, sich mit einem 8. und einem 11. Platz in die vordere Hälfte des Teilnehmerfeldes zu turnen. Die Mädchenmannschaft der Altersstufe 2003 und jünger qualifizierte sich mit einem erfreulichen 2. Platz sogar für den Bezirksentscheid am 1. April 2017 in  Muggensturm.

Trainiert wird die WKG von Gisela Wieczorek (TG Altdorf) und Birgit Walz (TV Ettenheim). Die Trainerinnen blicken auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Die WKG Ettenheim-Altdorf ist eine Kooperation der beiden Vereine und besteht nun schon seit vier Jahren. Sie wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, junge Turner und Turnerinnen optimal auf Wettkämpfe vorzubereiten.

v.l. Amelie Armbruster, Ilina Fortowski, Viviana Kurz, Samira Costa