TVE Nachwuchstalente bei den Bezirksmeisterschaften in Flötzlingen

Am vergangenen Wochenende nahmen drei jungen Athleten des TV Ettenheim erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften in Flötzlingen teil.

Til Pusch

In der Altersklasse B mit den Jahrgängen 2014 und jünger hoben die Brüder Mats und Til Pusch mit 30 kg Körpergewicht im Reißen und Stoßen drei gültige Versuche. Die Nachwuchstalente stemmten hierbei fünf, sechs und sieben Kilogramm an Hantellast.

Dabei wurde vor allem auf die technisch saubere Ausführung der komplexen Bewegungen Wert gelegt. Mats erreichte bei dem Wettkampf den verdienten vierten Platz und sein Bruder Til den fünften Platz. Für beide Kinder war dies der erste Wettkampf im olympischen Gewichtheben.

Mats Pusch

In der Altersklasse A der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013 mit einer Gewichtsklasse von 50 kg zeigte Ben Brettschneider ein souveränes Auftreten. Er überzeugte mit 15 kg im Reißen und 16 kg im Stoßen. Ben holte sich den dritten Platz und konnte mit seiner ersten Medaille nach Hause gehen.