TVE holt Top Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften im Gewichtheben

In Böblingen an der Rems fand am Wochenende vom 28. bis zum 30. Oktober die deutsche Meisterschaft im Gewichtheben statt. Über 160 Athletinnen und Athleten nahmen am Wettkampf teil, darunter auch Janina Helwig, Kerstin Thimann und Manuel Wirtner vom TV Ettenheim.

Den Startschuss setzte Janina Helwig in der höchstbelegtesten Gewichtsklasse bis 59kg, in der sie sich mit 22 Kontrahentinnen messen musste. Mit einem sehenswerten Ergebnis von 65kg im Reißen und 76kg im Stoßen, konnte Janina Helwig einen ambitionierten 10. Platz belegen.

Auch ihre Kollegin Kerstin Thimann, die in der Gewichtsklasse bis 76kg antrat, startete mit großem Elan in den Wettkampf. Bereits beim zweiten Versuch riss sie 75kg über ihren Kopf und erreichte im Stoßen 88kg. Damit holte sich Kerstin Thimann einen erfolgreichen 4. Platz.

Das Nachwuchstalent Manuel Wirtner trat bei den Junioren in der Gewichtsklasse bis 67kg an. Das monatelange Training hat sich bezahlt gemacht. So konnte er mit 6 gültigen Versuchen seine persönliche Maximal-Leistungen im Reißen (66kg) und im Stoßen (91kg) überbieten und belegte damit den 6. Platz.

Trainer Michael Mihajlenko ist an diesen Tagen besonders stolz auf seine Schützlinge: „Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden, auch haben wir unsere persönlich gesteckten Ziele erreicht“.