TV Ettenheim bei der Landesliga Süd im Gewichtheben

Für den ersten Landesliga Wettkampf im Gewichtheben am Samstag, den 21.10.2023, fuhren die Athleten des TV Ettenheim nach Aarau. Die Gastgeber aus der Schweiz, die eine Sondergenehmigung für die deutsche Landesliga Süd haben, präsentierten sich mit perfekt ausgestatteter Wettkampfstätte und freundlicher Atmosphäre.
Bei der ersten Disziplin Reißen zeigten sich beide Mannschaften mit spannenden und starken Versuchen. Der GV Aarau erreichte 15 Punkte mehr und ging in Führung. In der zweiten Disziplin Stoßen präsentierten die Athleten des TV Ettenheim ihre kämpferischen Fähigkeiten und gewannen mit 10 Punkten Vorsprung gegenüber dem GV Aarau.
Dennoch fehlte dem TVE in der Gesamtwertung 5,3 Punkte zum Ausgleich.
Mit 2 zu 1 gewann die Mannschaft aus der Schweiz.
Am 11.11.2023 werden die Kräfte des TV Ettenheim gegen die des SV Flözlingen gemessen.