Showteam des TVE bei Turngala in Breisach

Showteam des TVE bei Turngala in Breisach

Das Showteam des TV Ettenheim nahm am vergangenen Samstag bei der Turngala des Breisgauer Turngaus erfolgreich teil.

Mit 25 Mädchen im Alter zwischen 11 und 24 Jahren, vielen Requisiten und jede Menge Begleitpersonen fuhren die beiden Trainerinnen Corina Kalt und Andrea Edte hochmotiviert nach Breisach.

Showteam des TVE bei Breisacher Turngala

Der TVE bot eine Show zum Thema TRÄUME; fröhlich, schaurig und lebhaft. Angefangen von den anmutigen Tänzerinnen über die gruselig-schaurigen Spinnen bis hin zu den lebhaften Marionetten. Dabei wurden die tänzerischen und turnerischen Elemente durch mehrere Akrobatikteile eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Das äußerst abwechslungsreiche Programm der diesjährigen Turngala umfasste 20 Darbietungen, die das umfangreiche Spektrum des Breisgauer Turnerbundes abbildeten:

Vom Rhönradturnen über Hipp Hopp bis hin zu den Leistungsturnern des Stützpunktes Herbolzheim wurden alle Facetten gezeigt.

Die Turnerinnen des TVE Showteams waren sich am Ende des Abends alle einig, dass die Teilnahme an so einem Event ein absolutes Highlight darstellt.

2019-07-21T18:45:33+00:00