Ettenheim ehrt sieben Gewichtheber des TV Ettenheim

Die Stadt Ettenheim ehrte diese Woche herausragende Sportler und Musiker und würdigt die Arbeit in den Vereinen. Auch der Turnverein Ettenheim war vertreten und konnte erfolgreiche sieben Ehrungen im Bereich Gewichtheben verzeichnen.

(v.l.)
Anna Mihajlenko:  Bezirksmeisterschaft (bis 58 kg) 1. Platz
Christian Hubert:  Bezirksmeisterschaft (bis 50 Kg) 1. Platz
Jonas Zimmermann : Bezirksmeisterschaft (bis 35 Kg) 1. Platz
Manuel Wirtner : Bezirksmeisterschaft (bis 45 Kg) 1. Platz
Felix Kopp : Bezirksmeisterschaft (bis 35 Kg) 1. Platz
Viktor Hubert Baden-Württembergische Meisterschaft (bis 56Kg) 1. Platz
Daniela Maurer: Bezirksmeisterschaft ( bis 58 Kg) 1. Platz

Über 122 meist jugendliche Preisträger aus dem Bereich des Sports in Ettenheim zeigte sich Bruno Metz stolz. Wie auch in den vergangenen Jahren konnte er Sportlerinnen und Sportler ehren, die Talent seien und auch Vorbilder. Der Sport fördere Verantwortungsbereitschaft und Toleranz und zeige gleichzeitig, dass nur mit Respekt und mit Fairplay erzielte Siege wertvoll seien. Er dankte den vielen jungen und älteren ehrenamtlich in den Vereinen Tätigen und nannte sie „Vorbilder im Alltag“: Trainer, Helfer, Betreuer, Hallen- und Platzwarte. Sport vermittle Glücksgefühle und Lebensfreude und stelle einen wichtigen Begegnungsort für Menschen unterschiedlicher Nationen, Kulturen, Glaubensrichtungen, Behinderungen und auch des Alters dar. Seine positive soziale Wirkung sei von enormer Bedeutung. Die Preisträger seien regional, national und auch international bei Wettbewerben dabei, in Los Angeles, Israel oder in Asien.

Die Veranstaltung wurde eindrucksvoll von den Turnern der Trainingsgemeinschaf Ettenheim/Altdorf begleitet, die von Tibor Mellert und Markus Stelter trainiert wird. Die TG Altdorf und der TV Ettenheim zeigten in den Trikots des Deutschen Turnfestes in Berlin im Alter von 9 bis 19 Jahren ihr Können: Oberarmstand, Rückwärtssalti oder auch Pyramide am Barren und auch Turnübungen am Pilz.