Der Turnverein Ettenheim ehrte langjährige Aktive – Vorstand einstimmig bestätigt

Ettenheim. Zu Beginn der Generalversammlung begrüßte Vorstand Frank Nann die TVE-Mitglieder. Anschließend folgten Rückblicke aus den verschiedenen Bereichen, in denen die vergangenen zwei Jahre des erfolgreichen Turnbetriebs noch einmal beleuchtet wurden.

Renate Walz wurde für ihre 60-jährige Treue zum Ehrenmitglied ernannt. Anneliese Grafmüller wurde für ihre 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Aus dem Bericht des Oberturnwarts ging hervor, wie beliebt insbesondere bei Kindern ab vier Jahren das Angebot des TVE ist, das durch neu gewonnene Übungsleiter erweitert werden konnte. Das breite Angebot an Kursen wird ebenfalls weiterhin sehr gut angenommen. Anja Kopp, die ab sofort in Personalunion den Posten des Mitgliedswarts und den des Kassenwarts ausfüllen wird, konnte ebenfalls eine positive Bilanz ziehen. Mit aktuell 339 Mitgliedern steht der Verein auch finanziell auf gesunden Füßen. ImAnschluss übergab Frank Nann das Wort an Ehrenvorsitzenden Klaus Schätzle, der sich bereit erklärte, die Entlastung des Kassenwarts und des Gesamtvorstands vorzunehmen sowie die anstehende Wahl des Vorstands zu leiten.

Die einstimmig gewählte Vorstandschaft: Andrea Band (Beisitzer), Miriam Winter (Schriftführer), Jutta Oberle (Beisitzer), Janka Barth (Werbe- und Pressewart), Frank Nann (Vorstand), Gertrud Schönwald (Gerätewart) und Anja Kopp (Mitglieds- und Kassenwart). Es fehlen Sigrid Obert (Vorstand) und Birgit Walz (Oberturnwart).

Einstimmiges Votum

Für das zweiköpfige Vorstandsteam wurden erneut Frank Nann und Sigrid Obert vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Eineweitere Änderung, neben der Neubesetzung des Kassenwarts ergab sich beim Amt des Schriftführers, das nun Miriam Winter innehat. Alleweiteren Posten wurden bestätigt: Oberturnwart bleibt Birgit Walz, Werbe- und Pressewart Janka Barth und Gerätewart Gertrud Schönwald. Die Beisitzer sind weiterhin Andrea Band und Jutta Oberle. Sigrid Obert und Birgit Walz wurden in Abwesenheit gewählt. Die Kassenprüfer Christian Jäger und Anneliese Grafmüller wurden ebenfalls in ihremAmt bestätigt.

Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt wurden (hinten) Ulrike Schmidt, Dorothea Hildebrandt, Heidi Schenk, Bärbel Arndt, Monika Isele und Hildegard Basset sowie (vorne) Janka Barth, Jutta Oberle und Andrea Band.

Ehrennadeln überreicht
Nach den Wahlen standen zahlreiche Ehrungen im Mittelpunkt des Abends. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft konnten insgesamt 21 Personen mit der silbernen Ehrennadel des Turnverein Ettenheim geehrt werden, unter ihnen Ulrike Schmidt, Dorothea Hildebrandt, Heidi Schenk, Bärbel Arndt, Monika Isele, Hildegard Basset, Janka Barth, Jutta Oberle und Andrea Band. Weiter ging es mit den Ehrungen für 40Jahre Mitgliedschaft. Hier konnten sich Magda Zimmermann und Ursula Broßmer über die goldene Ehrennadel des TVE freuen. Für 50 Jahre Mitgliedschaftwurde Anneliese Grafmüller geehrt, 60 Jahre TVE-Mitgliedschaft erreichten die Ehrenmitglieder Gertrud Maier, Hedwig Dietrich, RenateWalz und Helga Kießling. Nach den Ehrungen bedankten sich Frank Nann und Anja Kopp bei ihren Vorstandskollegen für deren ehrenamtliches Engagement. Der Abend klang in reger Diskussion und geselligem Beisammensein aus.