TVE zeigt starke Leistungen bei Baden-Württembergischen Meisterschaften

Eisenbach, 24. Juni 2023 – Am vergangenen Wochenende fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Gewichtheben in freundlicher Atmosphäre der Gastgeber von Eisenbach statt. Unter den Teilnehmern befanden sich auch zwei Athletinnen und drei Athleten des TV Ettenheim. Obwohl die Mannschaft nicht vollständig war und starke Konkurrenz aus der ersten und zweiten Bundesliga antrat, konnte der TV Ettenheim den fünften Platz erringen.

Den Auftakt machte Kerstin Thiemann, die mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam machte. Mit drei gültigen Versuchen im Reißen konnte sie ihre persönliche Bestleistung auf 77 kg erhöhen. Im Stoßen bewältigte sie 88 kg und erreichte somit einen Zweikampf-Wert von insgesamt 165 kg. Diese herausragende Leistung qualifizierte sie für die deutschen Meisterschaften.

Eine weitere beeindruckende Leistung zeigte Janina Helwig, die bei den Frauen den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegte. Mit sechs gültigen Versuchen und persönlichen Bestleistungen im Reißen (68 kg) und Stoßen (79 kg) konnte sie ihre Stärke unter Beweis stellen.

Auch bei den Junioren gab es einen Erfolg für den TV Ettenheim. Manuel Wirtner verbesserte seine Bestleistung im Reißen auf 78 kg und erreichte im Stoßen 90 kg, was ihm den ersten Platz in der Einzelwertung einbrachte.

Die Männer des TV Ettenheim, Tom Amann und Maximilian Straßel, vertraten ihren Verein ebenfalls mit großer Motivation. Tom zeigte in seinem zweiten Wettkampf eine bemerkenswerte Steigerung und verbesserte seine Bestleistungen auf 77 kg im Reißen und 98 kg im Stoßen.

Besondere Motivation holte sich Maximilian Straßel von Niko Müller, dem Europameister aus Obrigheim, der in derselben Gewichtsklasse antrat. Mit großem Mut und Willensstärke bewältigte Maximilian beeindruckende 121 kg im Stoßen und rundete somit die hervorragenden Leistungen der Athleten des TV Ettenheim ab.

Trotz der unvollständigen Mannschaft und der starken Konkurrenz haben die Gewichtheberinnen und Gewichtheber des TV Ettenheim bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften beeindruckende Ergebnisse erzielt. Ihre persönlichen Bestleistungen und Qualifikationen für weitere Meisterschaften sind ein Zeugnis ihres Engagements und ihrer harten Arbeit. Der TV Ettenheim ist sehr stolz auf seine Athletinnen und Athleten und freut sich über den verdienten fünften Platz.

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]