1. Platz für das TVE Showteam beim Festival der Gymnastik

Am vergangenen Samstag hat das Showteam des TV Ettenheim erfolgreich am Wettbewerb „Festival der Gymnastik“ des Badischen Turnerbundes in Lahr teilgenommen. In verschiedenen Kategorien wie Wettkampfgymnastik und Showdance traten 19 Gruppen gegeneinander an.

TVE Showteam beim Festival der Gymnastik

Die 24 Mädchen des TVE mit ihren Trainerinnen Corina Kalt und Andrea Edte starteten mit der Show „Träume – fröhlich, schaurig und lebhaft“. Dargestellt wurden verschiedene Szenen unterschiedlicher Traumphasen. Die bestehende Darbietung wurde in den letzten Wochen mit neuen Akrobatikteilen ergänzt, die die Show noch eindrucksvoller gestaltete.

Am Schluss durften sich die Turnerinnen des TVE über die Erstplatzierung im Bereich Showdance freuen, die sie mit einem überaus eindeutigen Ergebnis erreicht hatten. Riesengroß war natürlich auch die Freude über die Mitteilung, dass sich die Truppe mit diesem glänzenden Abschneiden für das Landesfinale in Hornberg in zwei Wochen qualifiziert hat.