Showteam

Der Bereich Show bietet ein Zusammenspiel aus Turnen, Tanz und Akrobatik. Die erarbeitete Show wird bereichert durch den Einsatz verschiedener Handgeräte und ausgefallenen Requisiten. In den Trainingseinheiten werden sowohl Beweglichkeit, Muskelkräftigung, Ganzkörperspannung, Koordination als auch Rhythmus und Taktgefühl geschult. Der Teamgedanke steht dabei an oberster Stelle.

Gruppeninhalte

• Turnen : vorwiegend Bodenturnen
  • Tanzen: vom klassischen Ballett über Jazz bis hin zu Modern Dance werden verschiedene Tanzstile vereint
  • Akrobatik: von 2-er Teams bis hin zu Großgruppenakrobatik