Fitness weiblich

Gerade in Zeiten, in denen die meisten Menschen in Alltag und Berufsleben zu wenig Bewegung erhalten und sich dadurch entstehende Beschwerden, wie Rückenschmerzen, häufen, ist es von besonderer Bedeutung sich fit zu halten.

Durch das Fitnesstraining können Sie Ihren gesamten Körper mobilisieren und kräftigen sowie Ihre Koordination schulen. Ziel ist insbesondere die Stärkung der Muskulatur des Rumpf- und Rückens sowie sogenannter „Problemzonen“. Mit Mobilisations- und leichten Dehnübungen wird die Beweglichkeit gefördert und mit einer einfachen Aerobic-Bewegungsabfolge das Taktgefühl und die Koordination verbessert.

Gruppeninhalte

• Warm-up mit einem Aerobic-Workout und tänzerischen Bewegungselementen
  • Trainingsvorbereitende Gelenkmobilisation
  • Ganzkörper-Kraftausdauertraining (ohne Geräte)
  • Cool-down mit entspannenden Dehnungsübungen

„Mir ist besonders wichtig, dass meine Teilnehmerinnen durch das Training einen bewussteren Umgang mit ihrem Körper erlernen und somit ihr Wohlbefinden steigern – und natürlich Spaß haben!“

Miriam Winter | Übungsleiter Fitness weiblich

• Wann | Freitag von 20.30 – 21.30 Uhr